Bilder sagen mehr als Worte

Einblicke in unsere Infrastruktur

und

“Es lauft öppis im Occasio”

Das Wohnhaus und Umgebung


2017 für uns gebaut, mit viel Umschwung, Sitzplätzen und Grillstelle

Unsere Werkstätten


Hier arbeiten unsere “Holzwürmer” an Ihrer Gitarre oder Ihrer Möbelrestauration. Auch Velozubehör wird fleissig gebohrt, verschraubt und konfektioniert. Ebenso werden Kartonagen gefaltet, geklebt und verpackt

Krea-Atelier


Ohne Leistungsdruck führen Geselligkeit, Geborgenheit  und Spass  im Krea-Atelier zu originellen Kreationen

“Es lauft öppis im Occasio”

Hier zeigen wir Aktuelles aus dem Occasio




Team-Sommeranlass 2023

Standesgemäss wurde unsere Sigrid in die Pension verabschiedet. Mit Draisinen befuhren wir die historische Bahnstrecke Ramsen-Etzwilen. Nach einem Brückenhalt mit imposantem Ausblick wartete schon bald das Steinemann Boot und brachte uns zum Grillieren in den Dschungel (Camping Läui) und anschliessend den malerischen Rhein hinunter bis zum Altparadies in Schlatt.




“Gesprächs-Gondel”

Unsere neueste Errungenschaft ist eingetroffen.

Die alte Seilbahnkabine aus einem Fribourger Skigebiet ist mit Tisch und Bänkli ausgebaut.

Die Gondel eignet sich ideal für Gespräche, Pause machen und vielleicht mal ein Gondel-Fondue…

Vielen herzlichen Dank Urs für Deine spontane Hilfe mit dem Kran




Schaufenster 

Erneut dürfen wir das Occasio im Schaufenster der Stadt-Apotheke Diessenhofen präsentieren. Gezeigt werden die  vielfältigen Angebote unserer Werkstätten und des Krea-Ateliers. Zudem bewerben wir die Möglichkeit bei uns Brennholz zu bestellen.






Lakeride

Der Verein Lakeride organisiert jedes Jahr mit Mastercraft, Cerebral und Burgerstein als Hauptsponsoren und regionalen Partnern einen Sportbootausflug mit gemeinsamen Essen für beeinträchtigte Menschen.

Zeitgleich auf 4 Seen in der Schweiz findet der Anlass statt. Dabei stellen Bootsbesitzer sich und ihr Sportboot unentgeltlich zur Verfügung, zudem werden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Dieses Jahr war erstmals der Untersee/Bodensee  ebenfalls  Austragungsort.

Organisiert vom Verein Lakeride, der Werft Bär`s Boot Service Steckborn GmbH und der Occasio GmbH verbrachten Klienten verschiedener Institutionen einen unvergesslichen Tag auf dem Wasser.